Job & Ehrenamt

Mitmachen und Gemeinschaft wahrnehmen

Wir vom Deutschen Alpenverein Sektion Biberach e.V. bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, in denen Du dich nach Herzenslust einbringen und entfalten kannst.

Viele unserer Jugendlichen haben für Ihren Einsatz schon eine exzellente Auszeichnung erhalten und auch beruflich davon profitiert. Ob aktiv in einer unserer Gruppen, in der Mitarbeit bei Wegearbeiten für die Biberacher Hütte oder für das Kletterzentrum.

Wir freuen uns über jedes ehrenamtliche Engagement und Deine Mitarbeit!

AV Haus H250

Gerne bringen wir Dich mit den richtigen Leuten und Deinem Interessensgebiet in Verbindung. Bitte kontaktiere hierzu:

Klaus Hassler

Erster Vorsitzender DAV Sektion Biberach
Email: klaus.hassler@dav-biberach.de

Aktuell suchen wir eine/n:

AV Haus H250

Der gesamte DAV soll bis 2030 klimaneutral sein

Ein ambitioniertes Ziel, das durch Vermeiden und Reduzieren von klimaschädlichen Emissionen erreicht werden soll.
Dazu müssen zunächst die Emissionen bilanziert werden. Darauf aufbauend können konkrete Einsparungspotenziale identifiziert werden.

Ehrenamtpickerl RGB im Naturschutzteam

Dich erwartet eine spannende Aufgabe in einem motivierten Team:
ab Mai 2022 bilanzieren wir unsere sektionsinternen CO² Emissionen.

Wir laden dich herzlich zu unserem ersten Treffen
am Mittwoch, den 13. April um 19:30 Uhr im DAV Haus ein.

Weitere Infos beim Klimaschutzkoordinator der Sektion Biberach:  klimaschutz@dav-biberach.de

Öffentlichkeitsreferent (m/w/d)

Wir suchen zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen ehrenamtlichen Öffentlichkeitsreferenten (m/w/d).

Der Öffentlichkeitsreferent macht die Sektion, ihre Ideale und Ziele in der Öffentlichkeit bekannt und informiert die Mitglieder über aktuelle Themen aus der Sektion.

Haben wir Dein Interesse geweckt, möchtest Du noch nähere Auskünfte oder Einzelheiten erfahren?

Dann melde Dich gerne bei Klaus Hassler, 1. Vorsitzender
(klaus.hassler@dav-biberach.de)